Roswitha Heinze

„Fasten, die Natur erleben und Gott begegnen“

Roswitha Heinze – Ärztlich geprüfte Fastenleiterin; christliche Gesundheitsberaterin

Aktuelle Termine und Preise

Termine 202204.06.–11.06.2022
11.06.–18.06.2022
07.08.–14.08.2022
04.09.–10.09.2022
Kurspreise/ZimmerkategorieEZ pro PersonDZ pro Person
Classic Zimmer, Dusche/Balkon752,00 EUR647,00 EUR
Komfort Zimmer, Dusche/Balkon oder Terrasse794,00 EUR661,00 EUR
Komfort Zimmer, Badewanne/Balkon815,00 EUR675,00 EUR
Superior Zimmer, Dusche/Loggia oder Balkon857,00 EUR696,00 EUR

Kursbeschreibung/Ablauf

Ich heiße Roswitha Heinze,

Ich bin Fastenleiterin, Gesundheitsberaterin und Hauswirtschaftsleiterin. Bereits mit 17 Jahren fastete ich das erste Mal und seither bin ich davon begeistert und habe mir vor 2 Jahren den Traum zur Ausbildung als Fastenleiterin erfüllt. Jetzt möchte ich auch Sie begeistern, die Erfahrung zu machen, wie befreiend Fasten für Körper Seele und Geist sein kann.

Fasten bedeutet alles Überflüssige abgeben!

Durch Fasten können wir uns entgiften, entsäuern, entlasten um dann bereit zu sein neues zu finden.
Fasten stärkt das Immunsystem, verjüngt die Haut, stabilisiert den Blutsruck, normalisiert die Fett und Leberwerte, dient zur Stressbewältigung und erleichtert die Umstellung auf gesunde Ernährung.

Fasten erhöht den Serotoninspiegel, was sich positiv auf die Psyche auswirkt. Dies sind nur einige Beispiele wie Fasten sich positiv auf Sie auswirken kann.

Leistungen

  • eine Fastenwoche (7 Übernachtungen)  
  • inkl. Fastenbetreuung durch eine ärztlich geprüfte Fastenleiterin
  • inkl. Fastenverpflegung
  • inkl. Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer

Wir fasten nach der Methode von Dr. Buchinger und Lützner, das heißt:

√ Tägliche Fastenverpflegung mit…

  • … Fastentee
  • … frisch gekochter Gemüsebrühe
  • … frische Obst und Gemüsesäfte

√ Bewegung und Entspannung im Wechsel ! Frühsport (Morgengymnastik)
√ Spaziergänge und Wanderungen
√ Tägliche Andachten und Zeit mit Gott
√ Zur Ruhe kommen

√ Kurze Gesundheitsvorträge
√ Anleitung zu fastenunterstützenden Maßnahmen ! Täglicher Austausch in der Gruppe

Der Entlastungs- und Aufbautag gehören zur Fastenwoche.

Download Kursbeschreibung

Fasten bedeutet: alles Überflüssige abgeben!

Buchungsanfrage

    Preise

    Komplettpreis pro Person
    Kurspreise/ZimmerkategorieEZ pro PersonDZ pro Person
    Classic Zimmer, Dusche/Balkon752,00 EUR647,00 EUR
    Komfort Zimmer, Dusche/Balkon oder Terrasse794,00 EUR661,00 EUR
    Komfort Zimmer, Badewanne/Balkon815,00 EUR675,00 EUR
    Superior Zimmer, Dusche/Loggia oder Balkon857,00 EUR696,00 EUR

    zuzügl. Kurtaxe in Höhe von 2,20 EUR pro Person und Tag